Die Geschäftsstelle Möhlin erstrahlt in neuem Glanz

Team NAB Möhlin

Team NAB Möhlin

Keith Pieper, NAB Geschäftsstellenleiter

Keith Pieper, NAB Geschäftsstellenleiter

Zu Besuch an der Eröffnung der modernsten Berater-Geschäftsstelle im Aargau

Nach mehreren Monaten Umbauzeit erstrahlt die Kundenzone der Neuen Aargauer Bank (NAB) in Möhlin in neuem Glanz. Aufgrund des veränderten Kundenverhaltens wurde die NAB Möhlin in eine moderne Berater-Geschäftsstelle mit einem digitalen Empfang ohne Cash Schalter umgebaut.

In den letzten Monaten ist viel passiert: In der neuen Kundenzone werden Besucher offen und einladend empfangen. Geschäftsstellenleiter Keith Pieper und sein Team legen den Fokus weiterhin auf die persönliche Beratung. Die NAB ist in Möhlin stark verankert oder wie es Keith Pieper sympathisch auf den Punkt bringt: «Möhlin und sein Einzugsgebiet liegen uns einfach sehr am Herzen»

Die Digitalisierung verändert das Kundenverhalten

Eine Veränderung sticht besonders ins Auge. Dort, wo bisher Bargeld bezogen wurde, steht nun ein digitaler Empfang. Dieser ermöglicht es, Basisinformationen selber abzurufen und direkt mit dem Kunden Service Center der Bank in Kontakt zu treten. Der digitale Empfang unterstützt die Kunden bei Anliegen, die am Bancomaten nicht erledigt werden können: Zum Beispiel bei Terminanmeldungen, Formularbestellungen, Bestellungen von Fremdwährungen oder Kartensperrungen. Die Bank reagiert damit auch auf das steigende Bedürfnis nach digitalen Angeboten.

Berater-Geschäftsstellen entsprechen dem heutigen Zeitgeist

Das Digitale mit dem Lokalen zu verbinden und dabei die persönliche Beratung zu stärken, das ist das Erfolgsrezept der NAB. «Die Geschäftsstellen spielen für die persönliche Beratung eine zentrale Rolle. Deshalb sind wir auch in Zukunft mit einer kompetenten Anlage-, Vorsorge- und Finanzierungsberatung für unsere Kundinnen und Kunden in Möhlin da», fasst Geschäftsstellenleiter Keith Pieper das Dienstleistungsangebot zusammen, und fügt hinzu: «Die NAB hat einen grossen Betrag in die neue Geschäftsstelle in Möhlin investiert. Das zeigt, wie wichtig diese Region für uns ist.»

Team NAB Möhlin
Das Team vor Ort besteht aus Pascal Inderwildi, Valérie Zosso, Keith Pieper (Geschäftsstellenleiter) und Nadine Lichtin. «Klein, aber fein» lautet die Devise. Das Team berät Kundinnen und Kunden jederzeit nach Vereinbarung.

Neue Aargauer Bank AG
Bachstrasse 10
4313 Möhlin
Tel.: 061 855 71 71
Internet: www.nab.ch

Interview mit Keith Pieper, NAB Geschäftsstellenleiter

Die NAB hat in Möhlin über 3 Millionen Franken in die Modernisierung investiert. Das ist viel Geld.

Ja, diese hohen Investitionen sind ein langfristiges Bekenntnis zum Standort Möhlin. Einerseits tragen wir den veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung, andererseits werten wir die Arbeitsplätze für unsere Mitarbeitenden auf.

Was hat die NAB bezüglich Nachhaltigkeit unternommen?

Mit der Erneuerung der haustechnischen Anlagen können wir dank dem technologischen Fortschritt Energie sparen. Zudem haben wir die Ölheizung durch eine moderne und umweltfreundliche Wärmepumpe
ersetzt.

Bleibt die persönliche Beratung weiterhin vor Ort?

Ja, die persönliche Beratung bleibt unverändert. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden in Möhlin auf Termin wie gewohnt unsere kompetente Anlage-, Vorsorge und Finanzierungsberatung an.

Warum hat die Bank das digitale Angebot ausgebaut?

Weil der Bedarf nach digitalen Angeboten kontinuierlich steigt. Der neue digitale Empfang ermöglicht den Zugang zu Basisinformationen und den direkten Kontakt mit unserem Kunden Service Center. Zudem stehen den Kundinnen und Kunden neu sogar zwei Bancomaten der neusten Generation mit Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten in Schweizer Franken und Euro zur Verfügung.

Wie schätzen Sie die zukünftige Entwicklung des Einzugsgebietes von Möhlin ein?

Möhlin ist eine sehr beliebte Wohngegend.

Hinzu kommen die gute verkehrstechnische Erreichbarkeit sowie die Nähe zu Rheinfelden und Basel mit einem attraktiven Arbeitsmarkt. Die Region Möhlin punktet mit ihrer hohen Lebensqualität und ist sowohl für Private als auch für Firmen attraktiv. Das Fricktal wird auch in Zukunft von seiner ländlichen Lage und der Ausdehnung des Basler Pharma-Clusters mit seiner überdurchschnittlichen Wertschöpfung profitieren.

Was bedeutet die Neueröffnung für Sie persönlich?

Mein Team und ich freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden in Möhlin eine moderne Geschäftsstelle mit der gewohnten Beratung und ausgebauten digitalen Dienstleistungen anbieten zu können. Und wir sind auch ein wenig stolz, mit diesem Umbau einen Beitrag zur Attraktivität von Möhlin geleistet zu haben.

Herr Pieper, Sie haben das letzte Wort
Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Kundinnen und Kunden, die Mieter an der Bachstrasse 10 und an die Behörden. Uns ist sehr wohl bewusst, dass beim Umbau nicht immer nur eitel Sonnenschein war. Im Namen der NAB möchte ich allen ganz herzlich für das Verständnis und die Unterstützung danken.

Anschrift: Gewerbeverein Möhlin und Umgebung  •  Postfach 126  •  CH - 4313 Möhlin  •  info@gmu-moehlin.ch
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2009-2018 Gewerbeverein Möhlin und Umgebung. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum vom Gewerbeverein Möhlin und Umgebung. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Kontaktdaten

Gewerbeverein Möhlin und Umgebung
Postfach 126
CH - 4313 Möhlin

  info@gmu-moehlin.ch
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anzubieten und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden