86. Generalversammlung des GMU

22.03.2018 Der neue Vorstand informiert die Mitglieder über das vergangene Jahr

Schule trifft Wirtschaft 2018

15.03.2018 Tischmesse in der Mehrzweckhalle Fuchsrain, Möhlin

Skitag 2018

27.01.2018 Titlis Engelberg

Herzlich willkommen beim
Gewerbeverein Möhlin und Umgebung

Der Gewerbeverein Möhlin und Umgebung bezweckt den umfassenden Zusammenschluss der Unternehmer von Klein- und Mittelbetrieben in Gewerbe, Handel, Landwirtschaft, Industrie, Dienstleistungen und freien Berufen zur allseitigen Wahrung und Förderung der ideellen und wirtschaftlichen Interessen, insbesondere durch:

  • Unterstützung und Förderung der freien Marktwirtschaft.
  • Erhaltung und Förderung der freien Wirtschaft auf kommunaler und regionaler Ebene durch Einflussnahme auf Behörden, Verwaltung, politischen Parteien und Medien.
  • Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs.
  • Veranstaltung von Vorträgen und Kursen gewerbepolitischer Art.
  • Einflussnahme auf eine gerechte Vergebung von Arbeiten und Lieferungen durch Staat, staatliche Anstalten, Gemeindeverbände, Gemeinden und private Auftraggeber.
  • Förderung kultureller Anlässe.
  • Zeitgemässe Öffentlichkeitsarbeit und Verkaufsförderungsaktionen.

Mitglied werden

Neumitglieder 2018

Tierlädeli zum Schnüffel
4313 Möhlin

Rinaudo & Kiss Immobilien GmbH
4310 Rheinfelden

Biene Maya Umzüge GmbH
4310 Rheinfelden

Schaer Getränke
4324 Obermumpf

Zielke Dächer mit Profil
4313 Möhlin

Restaurant Pizzeria Warteck
4313 Möhlin

Malerei Aebischer
4313 Möhlin

M.T.G. Maler & Gipser GmbH
4313 Möhlin

Aktuelles

Foto: Archiv NFZ

Gewerbeverein Möhlin unterzieht sich einem Härtetest

Am 22. März 2018 hat Ronny Wittenwiler von der Neuen Fricktaler Zeitung an der 86. Generalversammlung vom Gewerbeverein Möhlin und Umgebung ein Interview mit unserer Präsidentin Anita Kym geführt. Dabei handelte es sich hauptsächlich um die Zukunft des Gewerbevereines und der Möga. Sie finden das vollständige Interview unter dem Link "weiterlesen". Vielen Dank an die Neue Fricktaler Zeitung für das Interview!

Es nahmen 27 Aussteller und ca. 120 Schüler teil.

Schule trifft Wirtschaft 2018

In enger Zusammenarbeit zwischen der Schule Möhlin und dem Gewerbeverein Möhlin und Umgebung fand eine Tischmesse in der Mehrzweckhalle Fuchsrain statt. Dabei hatten die Schüler die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufsbilder zu informieren. Zum Abschluss gab es für die Aussteller ein Apéro, gesponsert vom Gewerbeverein Möhlin und Umgebung.

Die Carfahrt wurde von Schwarb Reisen AG durchgeführt.

Galerie "Skitag 2018" online!

Am Samstag, den 27. Januar 2018 fand ein Ausflug zum Titlis in der Zentralschweiz statt. Man konnte dort an verschiedenen Wintersport Aktivitäten teilnehmen. Mittagessen gab es beim Berghotel Trübsee.

Wir haben eine Galerie mit Bildern zum Event erstellt. Die Bilder wurden von verschiedenen Teilnehmern gemacht.

Basel Anno 1850

Galerie "Frauenabend 2017" online!

Am Mittwoch, den 29.11.2017 fand der "Frauenabend 2017" in Basel statt. Die Teilnehmerinnen tauchten in das Jahr 1850 ein, lernten verschiedene Persönlichkeiten kennen und genossen einen exklusiven Ausblick vom Spalentor. Zum Abschluss gab es ein gemütlichen Apéro im Restaurant Tell.

Wir haben eine Galerie mit Bildern zum Event erstellt. Die Bilder wurden von Fotohappenings & More, Justine Speissegger aus Wallbach geschossen.

Anschrift: Gewerbeverein Möhlin und Umgebung  •  Postfach 126  •  CH - 4313 Möhlin  •  info@gmu-moehlin.ch
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2009-2018 Gewerbeverein Möhlin und Umgebung. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum vom Gewerbeverein Möhlin und Umgebung. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Kontaktdaten

Gewerbeverein Möhlin und Umgebung
Postfach 126
CH - 4313 Möhlin

  info@gmu-moehlin.ch
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anzubieten und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden