Damit Sie lieben, was Sie tragen

Optik Meyer: Das sind Firmengründer Andreas Meyer (links), Mitarbeiterin Monique Schmidlin und der neue Inhaber Marco Wyss.

Optik Meyer: Das sind Firmengründer Andreas Meyer (links), Mitarbeiterin Monique Schmidlin und der neue Inhaber Marco Wyss.

Seit elf Jahren bei Optik Meyer: Marco Wyss.

Seit elf Jahren bei Optik Meyer: Marco Wyss.

Bei Optik Meyer in Möhlin wechseln die Besitzverhältnisse. Qualität und Leidenschaft bleiben.

Marco Wyss (38) übernimmt die Mehrheit der Stammanteile von Firmengründer Andreas Meyer (62), der dem Optikergeschäft als Fachmann erfreulicherweise erhalten bleibt.

Diese Neuorganisation ist alles andere als kurzsichtig. Inhaber Andreas Meyer machte den innovationsfreudigen Marco Wyss vor sechs Jahren bereits zum Geschäftsführer, der nun nächste Schritt ist für beide ein logischer: So ist die Unternehmenszukunft im Hinblick auf die Zeit nach Andreas Meyers Berufstätigkeit gesichert. Und sonst?

Der neue Chef lacht und gibt es der Kundschaft quasi schwarz auf Wyss mit auf den Weg: «Und sonst? Nein, sonst ändert bei uns gar nichts.» Das ist nicht gerade viel und deshalb eine gute Nachricht, denn Optiker Marco Wyss, bald mit einer Meisterprüfung ausgestattet, sieht das nämlich so: wir lieben, was wir tun.

Gekünstelt wirkt diese Aussage nicht. Regelrecht ist sie zu spüren, diese an den Tag gelegte Leidenschaft, hier in der Kurve an der Hauptstrasse 123, wo die Menschen immer wieder gerne reinschauen. Weil besser Sehen Freude macht.

Die Optik Meyer GmbH behält also auch mit dem neuen Inhaber den Durchblick. Weil das bewährte Team mit Marco Wyss, Andreas Meyer und Monique Schmidlin auch in Zukunft alles dafür tun wird, der treuen Kundschaft ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – und eine Brille, die man am liebsten gar nicht mehr ablegen möchte. «Wir lieben, was wir tun.» Sagt Marco Wyss. Und das aus gutem Grund.

Damit unsere Kunden lieben, was sie tragen.

Optik Meyer Möhlin GmbH
Hauptstrasse 123
4313 Möhlin
061 851 40 20
brille@optik-meyer.ch
www.optik-meyer.ch

Ein glasklarer Fall

Marco Wyss trat vor elf Jahren bei Optik Meyer zum ersten Mal über die Türschwelle – und blieb. Es sollte einfach passen, das mit diesem Oberbaselbieter und den Fricktalern. Seine Leidenschaft für das Metier und die Begeisterung für die Menschen, all das lebt Marco Wyss täglich aufs Neue und es sind gerade auch die kleinen aber feinen Details, die immer wieder davon zeugen. «Zum Beispiel geben wir unseren Kunden zu jeder Brille unseren Brillenputz-Spray gratis dazu», sagt Marco Wyss. «Das Nachfüllen des Sprays ist bei uns kostenlos, denn wir wollen ja, dass die Kunden davon Gebrauch machen. Und wenn sie oft davon Gebrauch machen und regelmässig ihre Brille putzen, so hält sie länger und je länger sie hält, desto zufriedener der Kunde. Ein zufriedener Kunde kommt auch wieder. Und zufriedene Kunden freuen uns.» Marco Wyss, der Mann, der eigentlich nie vorhatte, jemals ein eigenes Geschäft zu führen: Er lächelt, seine Augen glänzen. Hinter einer perfekt geputzten Brille von Optik Meyer.

Anschrift: Gewerbeverein Möhlin und Umgebung  •  Postfach 126  •  CH - 4313 Möhlin  •  info@gmu-moehlin.ch
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2009-2018 Gewerbeverein Möhlin und Umgebung. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum vom Gewerbeverein Möhlin und Umgebung. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Kontaktdaten

Gewerbeverein Möhlin und Umgebung
Postfach 126
CH - 4313 Möhlin

  info@gmu-moehlin.ch
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anzubieten und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden